Meilensteine in Brasilien: Ausbau der Partnerschaften mit Germantec-SWP Ltda. und Hacker Industrial Ltda.

vom 16.05.2024

Vor-Ort-Demontage, Aufbereitung und Service-Ausbau in Südamerika

In den vergangenen beiden Wochen war unser Kollege Tobias Baumgratz in Brasilien, um dort die Demontage der Alstom Modelle ECO 122 und ECO 86 zu beaufsichtigen und aktiv zu unterstützen. Dabei wurden die Einheiten auseinandergebaut, die Teile begutachtet und der Zustand für die anschließende Aufarbeitung dokumentiert. Diese Arbeiten markieren den Beginn unserer ersten gemeinsamen Projekte im Rahmen unserer erweiterten Partnerschaft mit Germantec-SWP Ltda. und Hacker Industrial Ltda. Besonders hervorzuheben ist, dass dies unsere erste Überholung eines ECO 122 Block2 ist, die vollständig vor Ort in Brasilien durchgeführt wird.

Darüber hinaus freuen wir uns über weitere Aufträge für ECO 86 Block-2-Einheiten, die sich direkt im Anschluss an unsere erfolgreiche Erstlieferung ergab. Diese werden nun ebenfalls in unserem Servicecenter mit erhöhtem Leistungsanteil für den Versand nach Deutschland vorbereitet. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Kollegen E. Michael König und Sérgio Passos von Germantec-SWP Ltda. sowie unseren Partnern der Familie Hacker und den Kollegen von Hacker Industrial Ltda., die uns bei unseren brasilianischen Projekten tatkräftig unterstützen.

Diese ersten ecotecnia Projekte stellen auch den Startschuss für unser eigenes Servicecenter in Brasilien dar. Dadurch wird es uns in Zukunft möglich sein, noch schneller und noch effizienter auf lokale Anforderungen zu reagieren und unseren Kundenservice weiter zu verbessern. Speziell die Aufbereitung von Hauptlagerbaugruppen aller Art kann von hier aus für den brasilianischen und südamerikanischen Markt effektiv und kostengünstig angeboten werden und unterstreicht unser starkes Engagement in der Region, sowie das enorme Potenzial unserer Lagerlösungen. Wir freuen uns schon auf zukünftige gemeinsame Projekte mit unseren Kunden und Partnern Hacker Industrial Ltda. und Germantec-SWP Ltda.

Weitere Bilder:

Aktuelle Neuigkeiten

Meilensteine in Brasilien: Ausbau der Partnerschaften mit Germantec-SWP Ltda. und Hacker Industrial Ltda.

vom 16.05.2024

Vor-Ort-Demontage, Aufbereitung und Service-Ausbau in Südamerika In den vergangenen beiden Wochen war unser Kollege Tobi…
Mehr erfahren

Besuch von WindEuropes jährlichem Event in Bilbao

vom 27.02.2024

Mit rund 27 GW Onshore-Kapazität und ambitionierten Plänen für 3 GW aus Floating Windkraftanlagen bis 2030, ge…
Mehr erfahren